Scoring

Der HEROLD bietet Ihnen hochprofessionelle, faktenbasierte und individuelle Kundensegmentierung.



Wir entwickeln für Sie ein Prognosemodell

Je nach Zielsetzung liefert Ihnen das Scoring Antworten auf folgende Fragen:

  • Wer sind meine besten potentiellen Kunden?
  • Wie viele potentielle Kunden könnte ich noch akquirieren?
  • Welche Kunden sind für ein Upselling-Programm zu fokussieren?
  • Welche Kunden sind abwanderungsgefährdet?
  • Welche Kunden könnten mit großer Wahrscheinlichkeit reaktiviert werden?
  • u.v.m.

Beispiel: Entscheidungstabelle für Einsatzmengen




Vorteile eines Scorings

Die dargestellte Graphik zeigt klar auf, dass mit dem entwickelten Optimierungsmodell eine deutliche Erfolgssteigerung erreicht wird. Würden beispielsweise 30% der Personen aus der HEROLD Consumer Datenbank mit einer Querschnitt-Selektion angeschrieben, so würden lediglich 30% der potentiellen Kunden erreicht werden. Eine Selektion mit dem Optimierungsmodell schöpft bei ebenfalls 30 % der Adressen, 70 % aller potentiellen Reagierer ab.