Daten-Analyse B2B und B2C

Der HEROLD analysiert Ihre Daten – sowohl aus dem B2B- als auch dem B2C-Bereich



Business Profilanalyse (B2B)


Wir analysieren Ihre B2B-Daten, damit Sie Ihre eigenen B2B-Kunden noch besser kennenlernen.

Die Analyse liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie sieht das typische Profil meiner Kunden aus?
  • Was sind die entscheidenden Daten und Informationen, welche meine Kunden am besten beschreiben?
  • Ist das Bild, das ich von meinen Kunden habe, korrekt?
  • Steuere ich meine Werbung richtig aus?

Wie werden Ihre Kunden von HEROLD analysiert?

  • Basierend auf Österreichs umfangreichster Unternehmensdatenbank mit ca. 365.000 Unternehmen.
  • Es werden 325 Millionen Echtdaten benutzt, um Firmen zu klassifizieren.

Die Analyse ist die Basis für eine fundierte Zielgruppenselektion:



Ihre Vorteile

Mit der Business Profilanalyse bekommen Sie eine präzise Einschätzung Ihrer B2B – Kunden und können Ihre Kunden mit genau jenen Botschaften, Produkten und Dienstleistungen ansprechen, die für diese besonders interessant sind.





Consumer Profilanalyse (B2C)


Wir analysieren auch Ihre B2C-Kundendaten, damit Sie Ihre eigenen B2C-Kunden noch besser kennenlernen.

Die Analyse liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie sieht das typische Profil meiner Kunden aus?
  • Was sind die entscheidenden Daten und Informationen, welche meine Kunden am besten beschreiben?
  • Ist das Bild, das ich von meinen Kunden habe, korrekt?
  • Steuere ich meine Werbung richtig aus?

Die Analyse ist die Basis für folgende weitere Anwendungen:

  • Fundierte Zielgruppenselektion
  • Weiterführende Scoring-Analysen


Ihre Vorteile

Anhand dieser Erkenntnisse können Sie ganz einfach weitere potenzielle Kunden in MDOnline Consumer oder über andere Kanäle selektieren und gewinnen!