MDOnline Consumer:

Neue Kunden durch professionelles Targeting



Die HEROLD – Plattform für Haushaltsdaten

Mit MDOnline Consumer können Sie via Internet auf HEROLD Haushaltsdaten zugreifen. 

Zielgruppe individuell auswählen Selektieren Sie auf Hausebene nach Kriterien wie Bundesland, Postleitzahl oder Gemeinde. 

Ergebnisse sichten Das Ergebnis Ihrer Selektion wird in einer übersichtlichen Zusammenfassung mittels Diagrammen dargestellt. Sie können Detaileinträge einzeln ansehen, Ihre Selektion überarbeiten und anschließend exportieren. 

Daten exportieren Die gewünschten Daten können Sie als CSV-, Excel-, XML- oder PDF-Dateien herunterladen.


Ergebnisse sichten Das Ergebnis Ihrer Selektion wird in einer übersichtlichen Zusammenfassung mittels Diagrammen dargestellt. Sie können Detaileinträge einzeln ansehen, Ihre Selektion überarbeiten und anschließend exportieren. 


Daten exportieren Die gewünschten Daten können Sie als CSV-, Excel-, XML- oder PDF-Dateien herunterladen.


Ihre Vorteile

Neukunden sind die Basis für Ihren Erfolg

Mit MDOnline können Sie Ihre potenziellen Kunden einfach auf Hausebene suchen und selektieren. So können Sie Aktionen zielgenau planen. 

Direct-Marketing: der effiziente Weg zu neuen Kunden

Direct-Marketing bietet Ihnen wie kein anderes Medium die Möglichkeit, Ihr Angebot kostengünstig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Damit ist es für Unternehmen der direkteste Draht zu neuen und bestehenden Kunden. So können Sie Ihre Werksausgaben effizient einsetzen und den Erfolg Ihrer Aktivitäten optimieren.



MDOnline Consumer mit GEO-Marketing-Erweiterung

Die HEROLD Marketingdaten Online gibt es auch mit dem praktischen Zusatztool für Geomarketing: Hier werden die bewährten HEROLD Consumerdaten mit Hintergrundkarten von Bing Maps ergänzt. Das Ergebnis sind digitale Landkarten, mit denen Sie die Bevölkerungsstruktur untersuchen, Standorte bewerten oder gezielte Selektionen durchführen können.

Geospezifische Kriterien definieren Grenzen Sie Ihr Suchgebiet ein, zum Beispiel nach Bundesland, Umkreis oder politischem Bezirk! Sie können verschiedene Auswahlmöglichkeiten kombinieren und sich die zusammengefassten Daten zu den definierten Gebieten anzeigen lassen.

Selektionen vergleichen Lassen Sie sich die gefundenen Firmen auf der Karte anzeigen! Wenn Sie verschiedene Abfragen miteinander kombinieren, werden diese in unterschiedlichen Farben auf der Karte dargestellt. So können Sie etwa die Route Ihrer Außendienstmitarbeiter exakt planen oder Vergleiche mehrerer Zielgruppen darstellen.

Standorte einfach planen Analysieren Sie Ihr bevorzugtes Gebiet anhand soziodemografischer Daten, wie etwa Kaufkraft, Altersstruktur oder Haushaltsgrößen!



Ihre Vorteile

  • Verkaufsplanung und –steuerung anhand von Einzugsgebieten
  • Darstellung von selektierten Daten auf einer Karte (Bing Maps)
  • Geografischer Vergleich von mehreren Selektionen
  • Standortplanung anhand detaillierter Statistiken
  • Datenselektion für Direct Marketing-Aktionen anhand geografischer Kriterien

HEROLD Consumer Adressen 

  • Umfangreiche Haushaltsdatenbank mit mehr als 1,9 Mio. Häuser mit ca. 4 Mio. Personen
  • Soziodemografische Qualifizierungsmerkmale
  • Standortanalysen mit Geomarketing-Applikationen

Mit MDOnline Consumer haben Sie über ein modernes Web-Interface laufend Zugriff auf die HEROLD Haushaltsdaten. Ihr gesamtes Team kann von überall, wo ein Internetanschluss zur Verfügung steht, Adressen downloaden.



MDOnline - Systemvoraussetzungen

  • Internetzugang
  • mindestens Internet Explorer 9.0, auch alternative Browser werden unterstützt (Firefox, Chrome, Opera, Safari)
  • kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen
  • mind. 1 GB RAM